Neues Wohngebiet in Lüdersdorf zieht Familien an

Die Entwicklung von Wohngebieten in unserer Gemeinde ist ein kontinuierlicher Prozess. Vor zwei Jahren wurde bereits über das aufstrebende Neubaugebiet "Auf dem Sand" in Wahrsow berichtet, welches direkt neben der Schule entstand. Heute kann mit Freude verkündet werden, dass ein ähnlicher Geist der Veränderung das benachbarte Baugebiet "Am Graben" in Lüdersdorf erfasst hat. Die ersten Familien haben bereits ihre neuen Häuser bezogen und es ist ein erfreuliches Bild, zu sehen, wie sich das Gebiet mit Leben füllt.

In Gesprächen an den Baustellen zwischen den zukünftigen Einwohnern und unserem Bürgermeister Prof. Dr. Erhard Huzel (CDU) gab es allseits die Information, dass auch rund um "Am Graben" weitere Häuser bald bezugsfertig sind. Die Einzugstermine stehen bereits fest, was auf das Interesse und die Planungssicherheit der zukünftigen Bewohner hinweist. Obwohl es auf einigen Grundstücken noch kleinere Verzögerungen gibt, schreitet die Entwicklung Zug um Zug voran.

Die Attraktivität des neuen Wohngebiets liegt nicht nur an der modernen Infrastruktur und der Nähe zu Schulen und anderen Einrichtungen, sondern auch in der Möglichkeit für Familien, sich in unserer jungen Gemeinde ein eigenes Zuhause aufzubauen. Die Nachfrage nach Wohnraum in unserer Gemeinde und insgesamt in den ländlichen Gebieten wie diesen ist stabil, und es ist ermutigend zu sehen, wie sich unsere Gemeindevertretung aktiv für die Schaffung von Wohnraum engagiert, der den Bedürfnissen der Einwohner gerecht wird.