Suchen Sie was bestimmtes?

Die Landesregierung hat nach Kabinettssitzung am 2. April einen Bußgeldkatalog für Ordnungswidrigkeiten gemäß der SARS-CoV-2-Bekämpfunsgverordnung des Landes herausgegeben. Er orientiert sich an den Regelungen anderer Bundesländer, trägt aber den konkreten Bußgeldtatbeständen der Landesverordnung Rechnung.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn der Jahreswechsel dieses Mal mit dem Start ins neue Jahrzehnt etwas Besonderes war, geht inzwischen für die meisten von uns doch der gewohnte ‚Trott‘ wie sonst zu Jahres-beginn wieder los: Die Tannenbäum sind längst abgeschmückt, viele sind wieder in den Orts-teilen eingesammelt worden für das gemeinsame ‚Tannenbaum-Verbrennen‘-

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde und Gäste der Gemeinde Lüdersdorf,

viele von Ihnen sind in den letzten Wochen bestimmt mehr oder weniger ‚heftig‘ in die Vorweihnachtszeit eingetaucht – hoffentlich bleibt auch noch etwas Zeit für persönliche Ruhe und Mußestunden. So möchte ich wieder zunächst alle die besonders herzlich grüßen, die in Vereinen, Gruppen und Einrichtungen in der Gemeinde mit ihren Advents- und Weihnachtsfeiern – teils mit Garagen- oder Gartenbasar eine spezielle Einstimmung in die (Vor-)Weihnachtszeit bereitet haben.
weiter

Am Donnerstag, den 21.11.2019 fand in Grevesmühlen Malzfabrik der Kreisparteitag der CDU Nordwestmecklenburg statt.

Der Kreisvorsitzende Dr. Erhard Huzel gab einen Bericht über die Arbeit des Kreisvorstands. Er erinnerte an die besonderen Herausforderungen der Kommunal-, und Europawahl im Jahr 2019 und würdigte insbesondere das Engagement der ehrenamtlich Tätigen.

CDU Landesverband Mecklenburg Vorpommern